Rocco Carbone

Dipl. Akupunkteur TCM

Ich beschäftige mich fast mein ganzes Leben lang mit asiatischer Medizin.

Mein Interesse für die asiatische Medizin ist in meiner Pubertätszeit durch den Kampfkunst entstanden. Das Training hat mich gelernt, dass der Mensch von Meridianen (Energiebahnen) durchflossen ist und die Meridiane Energiepunkte besitzen. Im Training werden diese Punkte für die Selbstverteidigung eingesetzt. Diese Meridiane haben mich so begeistert, dass ich mich entschieden habe das TCM Studium zu absolvieren.

Mein 4 Jähriges TCM- Studium habe ich an der Paramed Akademie für Naturheilkunde in Baar abgeschlossen. Bei der Paramed Akademie studierte ich die Grundlagen der westlichen Medizin und das Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).

Meine Praktische TCM Erfahrungen konnte ich bei De Groodt ganzheitliche Medizin, im Paramed Ambulatorium, im Chinesisches Therapiezentrum Adliswil , sowie bei meiner Studienreise in Korea vertiefen.

Angebot

  • Traditionelle Chinesische Therapie; Akupunktur, Akupressur, Schröpfen, Moxibustion und Guasha
  • Chinesische Massage TuiNa-Anmo
  • Kinderwunsch und Schwangerschaftsbegleitung
  • Ernährung nach 5 Elementen TCM
  • Atmungstherapie- und Bewegungstherapien

Sprachkenntnisse:

Deutsch, Italienisch, Englisch

Zertifizierungs-Nummer (ZSR-Nr.): J008563
EMR Qualitätslabel und EGK-Nr. 33037